Fridays for Future: Globaler Klimastreik

Bild

Am 03.03.2023 haben wir von Our Future e.V. uns dem Globalen Klimastreik angeschlossen, der von Fridays for Future organisiert wurde.

Fridays for Future ist eine Schülerbewegung, die sich für schnelle und umfassende Änderungen in der aktuellen Klimapolitik einsetzt.

Die Bewegung wurde von der schwedischen Aktivistin Greta Thunberg inspiriert, die im August 2018 vor dem schwedischen Parlament protestierte. Millionen von Menschen weltweit sind an diesem Tag auf die Straße gegangen, um für mehr Klimaschutz und Klimagerechtigkeit zu demonstrieren.

Sie haben die Politik aufgefordert, endlich die nötigen Maßnahmen zu ergreifen, um die Erderwärmung auf 1,5 Grad zu begrenzen. Uns liegt unsere Zukunft am Herzen und wir wollen sie aktiv mitgestalten. Wir setzen uns für eine nachhaltige Entwicklung in allen Bereichen ein:

  • Ökologie
  • Ökonomie
  • und Soziales.

Wir sind stolz darauf, Teil einer globalen Bewegung zu sein, die sich für das Klima einsetzt. Wir glauben, dass wir gemeinsam etwas verändern können. Deshalb werden wir weiterhin aktiv bleiben und uns für unsere Zukunft engagieren.

OurFuture THI Logo
OurFuture e.V.

© 2024 OurFuture e.V.
(aa2e963)